Quick contact info

Intro­du­cing a tru­ly pro­fes­sio­nal Wor­d­Press the­me built to last! We deve­lo­ped Wil­mër for all con­struc­tion & archi­tec­tu­re sites.

icon_widget_image Monday-Friday: 9am to 5pm; Satuday: 10ap to 2pm icon_widget_image 7300-7398 Colonial Rd, Brooklyn, NY 11209, USA icon_widget_image + (123) 1234-567-8900 + (123) 1234-567-8901 icon_widget_image wilmer@mikadothemes.com wilmer2@mikadothemes.com
GEBRA Aachen | Unternehmensberatung | Profitieren Sie von ...
Unser Team: Mit Weitblick & Phantasie

Unternehmen

Unternehmen

GEBRA, die Gesell­schaft für Betriebs­or­ga­ni­sa­ti­on und Ratio­na­li­sie­rung, ist seit über 30 Jah­ren als unab­hän­gi­ge Unter­neh­mens­be­ra­tung am Markt eta­bliert. Auf Grund unse­rer über­schau­ba­ren Grö­ße, einer flach gehal­te­nen Fir­men­struk­tur sowie kur­zen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­gen, bie­ten wir Ihnen das opti­ma­le Umfeld, um Ihr Unter­neh­men zu stär­ken und fit für die Märk­te der Zukunft zu machen. Unser Kern­team setzt sich aus Inge­nieu­ren, Kauf­leu­ten und Infor­ma­ti­kern mit lang­jäh­ri­ger Berufs­er­fah­rung und Bera­tungs­pra­xis zusam­men, denn ein hohes Maß an Pra­xis­be­zug ist für uns das A und O.

Unse­re Mis­si­on ist das Umset­zen von indi­vi­du­ell erar­bei­te­ten Lösungs­an­sät­zen ent­lang der Wert­schöp­fungs­ket­te, um unse­ren Kun­den nach­hal­tig ent­schei­den­de Wett­be­werbs­vor­tei­le zu sichern. GEBRA beglei­tet Sie auf Ihrem Weg als ver­läss­li­cher Part­ner – nicht als Bes­ser­wis­ser. Im Mit­tel­punkt unse­rer Bera­tung steht der Mensch, denn er ist die wich­tigs­te Kom­po­nen­te erfolg­rei­cher Unter­neh­men. Einer unse­rer Grund­sät­ze ist, dass jedes Pro­jekt von einem unse­rer Part­ner betreut wird. Ihnen als Kun­de steht somit in jedem Pro­jekt ein unter­neh­me­risch den­ken­der Ent­schei­dungs­trä­ger zum Dia­log zur Sei­te.

Unternehmen GEBRA | Aachen | Unternehmensberatung
Partner

Jörg Weskamp

Schwerpunkte:

  • Geschäfts­pro­zess­op­ti­mie­rung
  • Pro­zess- und Logis­tik­opti­mie­rung
  • Out­sour­cing
  • Betriebs­über­gang § 613a BGB
  • Ent­gelt­sys­te­me, HR
  • Lebens­ar­beits­zeit­mo­del­le
  • Sup­ply Chain Manage­ment
  • Kos­ten­sen­kungs­pro­gram­me
  • Las­ten­hef­ter­stel­lung und ERP Aus­wahl

Kon­takt­da­ten ›

Als ich vor fast 30 Jah­ren bei der GEBRA ange­fan­gen habe, hät­te ich nicht gedacht, dass Pro­jekt­ar­beit, wech­seln­de Her­aus­for­de­run­gen, Kun­den und Bran­chen ein­mal mei­ne Lei­den­schaft wer­den. Nach mei­nem Stu­di­um der Inge­nieurs­wis­sen­schaf­ten an der RWTH Aachen konn­te ich zuerst als Bera­ter vie­le Erfah­run­gen sam­meln. Über die Jah­re habe ich mit vie­len kom­pe­ten­ten Kol­le­gen und Part­nern zusam­men­ge­ar­bei­tet und mich wei­ter­ent­wi­ckelt. So konn­te ich u.a. mein Port­fo­lio als Lehr­be­auf­trag­ter an der RWTH Aachen für Mode­ra­ti­ons­tech­ni­ken und der Ein­füh­rung in Pro­jekt­ma­nage­ment-Metho­den aus­bau­en.

Seit rund 20 Jah­ren bin ich Gesell­schaf­ter und Part­ner der GEBRA. Die Arbeit bedeu­tet für mich lang­fris­ti­ge, wert­schät­zen­de, ver­trau­ens­vol­le Ori­en­tie­rung und part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit für und mit unse­ren Kun­den. Gleich­zei­tig ist es mir wich­tig, das Unter­neh­men in Bewe­gung zu hal­ten, Chan­cen zu erken­nen und die Stell­schrau­ben immer wie­der zeit­ge­mäß zu jus­tie­ren. Aus dem anfäng­lich rein auf den Maschi­nen­bau aus­ge­leg­ten Unter­neh­men, ist inzwi­schen eine Bera­tung für die Pro­zess- und Life-Sci­ence-Indus­trie gewor­den. In die­sem Jahr hat das Unter­neh­men einen wei­te­ren Schritt getä­tigt und Kat­rin Hier­sche als Part­ne­rin für die GEBRA gewon­nen. Im Zuge des­sen bau­en wir unse­re Kom­pe­ten­zen im Bereich der Kos­me­tik-Indus­trie kon­se­quent aus.

Ger­ne gehe ich dafür im Sin­ne unse­rer Kun­den neue Wege, auch ein­mal die Extra­mei­le. Die­se Unter­neh­mens- und Pro­zess­be­ra­tung wei­ter­hin nach­hal­tig erfolg­reich zu machen, immer ver­bun­den mit gesun­dem, sport­li­chen Ehr­geiz, ist mein Ansporn. Das lebe ich auch pri­vat: Wett­kampf­sport ist für mich Aus­gleich und Moti­va­ti­on zugleich. Den eige­nen Lei­den­schaf­ten ohne Ein­schrän­kun­gen nach­ge­hen zu kön­nen, heißt für mich Lebens­qua­li­tät.

Unternehmen GEBRA | Aachen | Unternehmensberatung
Partner

Katrin Hiersche

Schwerpunkte:

  • Ver­trieb & Mar­ke­ting
  • Pro­dukt­ma­nage­ment & Kon­zept­ent­wick­lung
  • Pro­jekt­ma­nage­ment
  • Pro­zess­op­ti­mie­rung
  • Qua­li­täts- & Labelmanagement/Zertifizierungen
  • Per­so­nal­ma­nage­ment
  • Coa­ching

Kon­takt­da­ten ›

Unternehmen GEBRA | Aachen | Unternehmensberatung

Mein Fokus liegt in der stra­te­gi­schen Bera­tung von Unter­neh­men und auch sehr ger­ne Start-ups, schwer­punkt­mä­ßig im Kos­me­tik­be­reich. Ich unter­stüt­ze bei der Ent­wick­lung inno­va­ti­ver Mar­ken und Pro­duk­te sowie bei der erfolg­rei­chen Markt­ein­füh­rung. Dabei lie­gen die Schwer­punk­te auf dem Kon­zept­de­sign inkl. stra­te­gi­scher Pro­dukt­aus­rich­tung, der Aus­wahl und Ent­wick­lung der opti­ma­len Rezep­tur und des dazu­ge­hö­ri­gen Ver­pa­ckungs­kon­zepts. Auch die Bera­tung bezüg­lich der opti­ma­len Lie­fe­ran­ten unter Berück­sich­ti­gung von Vor­ga­ben gemäß der Kosmetik‑, Ver­pa­ckungs- sowie Claim­ver­ord­nung gehö­ren zu mei­nen Berei­chen.

Dar­über hin­aus unter­stüt­ze ich mei­ne Kun­den in den Berei­chen Ver­trieb, Mar­ke­ting, Pro­dukt­ma­nage­ment, Pro­zess­op­ti­mie­rung, Pro­jekt­ma­nage­ment, Qua­li­täts­ma­nage­ment, Label(ein)führung, Coa­ching der Mit­ar­bei­ter sowie Mit­ar­bei­ter­füh­rung und Wei­ter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens.

Mei­ne Exper­ti­se habe ich in über 30 Jah­ren in der Kos­me­tik- und Kon­sum­gü­ter­in­dus­trie auf- und stän­dig aus­ge­baut. Somit bie­tet mein Back­ground, bestehend aus Betriebs­wir­tin, Diplom­kos­me­ti­ke­rin, Make-up-Artist, inter­ne Audi­to­rin, Pro­dukt­spe­zia­lis­tin und nicht zuletzt zer­ti­fi­zier­te Busi­ness-Knig­ge-Trai­ne­rin, eine umfas­sen­de Palet­te um Anfor­de­run­gen und Auf­ga­ben erfolg­reich vor­an­zu­trei­ben.

Als ehe­ma­li­ge Leis­tungs­sport­le­rin und akti­ve Scu­ba Diverin (Res­cue Diver) bin ich es gewohnt mit her­aus­for­dern­den Situa­tio­nen ver­ant­wor­tungs­be­wusst und umsich­tig umzu­ge­hen.

Seit dem 01.07.2020 bin ich Part­ne­rin der GEBRA Unter­neh­mens­be­ra­tung und brin­ge mei­ne Fach­ex­per­ti­sen ein, um Kos­me­tik­un­ter­neh­men, aber auch wei­te­re Unter­neh­mens­bran­chen für die Zukunft zu stär­ken. Hier­bei freue ich mich beson­ders, gemein­sam mit Jörg Wes­kamp, die dem­nächst 40-jäh­ri­ge Unter­neh­mens­ge­schich­te wei­ter zu schrei­ben.

Slide

Welche Herausforderung

GEBRA Aachen | Unternehmensberatung | Profitieren Sie von ... WIR SIND BEREIT, KOMPETENT UND ERGEBNISORIENTIERT.

haben Sie?

Spre­chen Sie uns an